Oberstufenberatung - Homepage Frankenlandschule

Oberstufenberater an der Frankenlandschule
öööö
ööö
Liebe Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums (WG) an der Frankenlandschule!

"Welche Fremdsprache muss ich belegen, welche Fächer (Kurse) kann ich wann abwählen, wann werde ich nicht zum Abitur zugelassen, wie berechnet sich meine Abiturnote?" Für diese und alle weiteren Fragen zur gymnasialen Oberstufe sowie zur Lösung aufkommender Probleme finden Sie an unserer Schule zwei Ansprechpartner: Wir, d.h. Frau Diener und Frau Müller, werden Ihnen während Ihrer "Oberstufenzeit" begleitend zur Seite stehen. Eine hilfreiche Informations- und Entscheidungsgrundlage für Ihre gesamte Zeit am WG ist der Leitfaden, den Sie von Ihrem Tutor erhalten. (Der Leitfaden dient als Hilfestellung. Die zentrale, gesetzliche Grundlage für alle Bereiche der Oberstufe ist die BGVO.) Über die Homepage und das Oberstufenbrett im 2. OG werden wir Sie regelmäßig über Aktuelles auf dem Laufenden halten. Beachten Sie bitte auch aktuelle Bekanntmachungen über das Digitale Schwarze Brett! Über wichtige bevorstehende Entscheidungen wie z.B. Kurswahlen werden wir Sie in den Klassen persönlich informieren. Jederzeit stehen wir für Ihre individuellen Anliegen mit Auskünften zur Verfügung, am besten vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns.
Ihre Oberstufenberater

H. Diener, H. Müller

Hilfreiche Dokumente

Leitfaden Abitur 2024 (pdf)