Jugendbegleiterprogramm - Homepage Frankenlandschule

Jugendbegleiterprogramm
ööö
öö
Die Teilnahme am Jugendbegleiterprogramm des Landes Baden- Württemberg, das von der Jugendstiftung Baden-Württemberg im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport koordiniert und umgesetzt wird, ermöglicht der FLS ein vielseitiges Unterstützungsprogramm. Im Sinne offener, von den Schülerinnen und Schülern freiwillig wahrgenommener Angebote werden Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter für unterrichtsergänzende Bildungs- und Betreuungsaufgaben eingesetzt. Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums und des Berufskollegs, aber auch „Außenstehende“ bieten so ein reichhaltiges Bildungs- und Betreuungsangebot für unsere Berufsfachschüler. Im Bereich Nachhilfe erfreut sich das Fach Mathematik großer Beliebtheit, aber auch die Angebote im Sportbereich oder bei den Naturwissenschaften sind gefragt.