6.1 Wandertag - Homepage Frankenlandschule

Abschlusswanderung der Klasse WGI13
Um zumindest für einen Tag der Juni-Hitze in unserem Klassenzimmer zu entkommen, beschlossen wir gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Müller kurz nach den Pfingstferien, dass wir am letzten Freitag vor der Bekanntgabe unserer Abiturprüfungsergebnisse, nachdem alle Klassenarbeiten geschrieben und Sportnoten gemacht waren, am 23.06.2023, wandern zu gehen. Um sicherzustellen, dass wir alle für die Wanderung ausreichend gestärkt sind, starteten wir um 7:55 Uhr mit einem Frühstück im Klassenzimmer mit Brötchen und allerlei Aufstrichen. Gegen 9 Uhr ging es los in Begleitung von Frau Müller, unseres Mathematiklehrers, Herrn Bethäuser sowie dessen Hund Magic.

Der Weg führte uns an der Marienkirche vorbei, am Eiderbach entlang, vorbei am Fledermausturm und der Kapelle am Märzenbrünnlein. Am Wildschweingehege des Wildparks machten wir eine längere Pause, wo einige sich sogar trauten die Wildschweine zu streicheln. Wir nutzten die Wegstrecke ausgiebig für Unterhaltungen miteinander sowie mit unseren Lehrern und hatten viel Spaß. Erfreulicherweise war unsere Kondition sogar um einiges besser als noch im Jahr zuvor auf unserer Studienfahrt in Bremen, sodass die Puste auf dem Rückweg nach Walldürn bei einige Schüler sogar noch zum Singen reichte. Frau Müllers Vorschlag, für die ABI-Verabschiedung zur musikalischen Umrahmung doch noch einen Chor aufzustellen, wurde allerdings dankend abgelehnt, da den Sängern das erwartete Publikum zu groß war. 😉

Nach knapp 12 Kilometern endete unsere Wanderung schließlich in einer Walldürner Eisdiele, wo Frau Müller jedem eine Kugel Eis spendierte. Die letzte Etappe bis zur Schule schafften wir nach dieser Pause selbstverständlich noch problemlos. Ironischerweise fiel unser Wandertag letztlich auf den kühlsten Tag des Monats, was die Wanderung aber sehr angenehm machte. Es war ein wirklich sehr schöner Tag!

Rafael Kaas, WGI13