5. Tropfsteinhöhle - Homepage Frankenlandschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Exkursion der VABO-Klasse in die Eberstädter Tropfsteinhöhle

Zum Schuljahresabschluss unternahm die Klasse VABO (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen) am Freitag, 12. Juli 2019, einen Ausflug in die Tropfsteinhöhe nach Eberstadt. Um 8:00 Uhr war Treffpunkt am Bahnhof zur Abfahrt mit dem Zug nach Bödigheim. Von dort gelangten die Ausflügler, die allesamt noch nie in einer Tropfsteinhöhle waren, über den 3 km langen und hügeligen Fußweg bei schwülheißem Wetter zur Tropfsteinhöhe.
Der Höhlenführer erklärte die Entstehung und Entdeckung eindrucksvoll und in einer für die Schüler verständlichen Sprache. Zu bestaunen gab es wunderschöne Tropfsteine, die phantasievolle Namen wie die „Hochzeitstorte“, das „Schwein“, den „Tintenfisch“ oder den „Nikolaus“ tragen. Nach der einstündigen Führung und einer kurzen Rast ging es nach der von allen als interessant und verständlich empfundenen Höhlenexkursion bei bester Laune den gleichen Weg wieder nach Walldürn zurück.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü